Navigation
Menu

Über mich

Hortense Stein, Jahrgang 1965, verheiratet, 4 Kinder

Eine Naturheilpraxis hat naturgemäß einen anderen Ansatz als eine klassische Arztpraxis. Dies ist auch gut so – schließlich können sich beide Richtungen sehr gut gegenseitig ergänzen, zum Wohle des Patienten.

Als ich meine Praxis im Jahre 2003 eröffnet habe, behandelte ich ausschließlich mit klassischen naturheilkundlichen Heilweisen wie Homöopathie und Akupunktur, Schmerztherapie und Blutegeltherapie oder Bioresonanztherapie und Ernährungsberatung. Eine Übersicht über die von mir angebotenen Heilverfahren erhalten Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Seit einigen Jahren habe ich meine Naturheilpraxis um einen weiteren Schwerpunkt erweitert: die Psychotherapie im Einzelgespräch, als Paarberatung und Paartherapie oder im Familiencoaching bzw. Familientherapie. Diese Kombination eröffnet für das therapeutische Vorgehen bei jedem einzelnen Patienten einen Perspektivenwechsel und neue Sichtweisen.

Näheres über mein Angebot in der Psychotherapie finden Sie auf
www.psycho-stein.de.

 

 Ausbildungen und Qualifikationen im Bereich der Naturheilkunde

  • Heilpraktikerin für Naturheilkunde und Psychotherapie 2000
  • Klassische Homöopathie bei Carl Classen an der Schule Ars Curandi, Karlsruhe
  • Stoffwechsel- und Ernährungsprogramm Metabolic Balance am Metabolic Balance-Institut®, Isen
  • Sanfte Chiropraktik nach Ackermann, Stockholm
  • Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht® bei Roland Liebscher-Bracht, Bad Homburg
  • Medi-Taping® bei Dieter Sielmann, Schmerz und Tape GmbH
  • Chirotherapie der HWS, BWS und LWS bei Sabine Kaiser am Institut für Kreativität und Wissen, Karlsruhe
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn® am Lindauer Zentrum für Naturheilkunde
  • Massage nach Breuss am Lindauer Zentrum für Naturheilkunde
  • Massagetherapie bei Jürgen Amler, Leimen
  • Vitalwellen-Therapie®  an der V-Sonic-Akademie, Pforzheim
  • Bioresonanztherapie am Regumed®Ausbildungsinstitut in München
  • Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt®
  • Ozontherapie am Humares® Ausbildungsinstitut
  • Ohrakupunktur an der Artemara-Schule, Mannheim